Sprache auswählen

    Das Team

    Zum Concorde Team gehören für das Concorde Cockpit unüblich anstatt drei nur zwei Crew-members. Harald Matussek und Lars Habedank sind seit der frühen Jugend faszinierte Modellbauer und -flieger. Die Begeisterung für die Fliegerei war schon seit dem Kindesalter vorhanden. So ist es nicht wunderlich, dass beide auch viel ihrer Freizeit nicht nur auf dem Modellflugplatz sondern auch im echten Cockpit verbringen. Harald Matussek ist Sportpilot und Lars Habedank ist Berufspilot.

    Dieses Modell entsprang aus der Erkenntnis, dass es keine scale Concorde mit Elektroantrieb auf dem Markt gab. Bevor wir diese Grundidee verwirklichten setzten wir uns einige Kriterien als Ziel: Das Modell muss einfach mit dem Auto zum Flugfeld gebracht werden können. Es muss dort einfach und schnell zusammen gebaut werden können. Durch extreme Leichtbauweise soll auch mit schwerem Akku für lange Flugzeiten ein originalgetreues Flugbild und eine kurze Start- und Landerollstrecke gewährleistet sein.

    Nach Jahren der Entwicklung bis zum aktuellen Stand sind wir zu einem überaus zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Es ist ein atemberaubendes Gefühl nach einem erfolgreichen Flug von begeisterten Zuschauern aus der Ferne berichtet zu bekommen, sie hätten geglaubt die echte Concorde wäre am Himmel gewesen.

    Please publish modules in offcanvas position.